Fotolia-Lizenzfoto #

Ein großer Tag für Seifriedswörth

von Redaktion

Wirtshaus Seifriedswörth
Wirtshaus Seifriedswörth

Der Gemeinde Wurmsham war die Sanierung des leer stehenden Gasthauses in Seifriedswörth ein wichtiges Anliegen. Mit staatlicher Förderung des Amtes für Ländliche Entwicklung Niederbayern war es möglich, das Ziel zur Belebung des Dorfes umzusetzen. Eine angestrebte Vorgabe wurde mit der Aktivierung der Dorfgemeinschaft bereits mehr als erreicht: Seit dem Beginn der Maßnahmen haben Bürgerinnen und Bürger bisher 3.250 freiwillige Arbeitsstunden geleistet. Für diese Arbeiten wurden zudem viele Maschinen und Gerätschaften kostenlos zur Verfügung gestellt. Gemeinsam mit den am Bau beteiligten Firmen haben sie in der Dorfmitte ein Schmuckstück als neuen Treffpunkt gestaltet.

Das Projekt wurde durch die Interessengemeinschaft Wirtshaus Seifriedswörth unterstützt. Nähere Informationen dazu sind im Internet unter der Homepage www.wirtshaus-seifriedswörth.de zu erhalten. Dort sind auch Fotos vom Bauablauf eingestellt.

Das Gasthaus hat den Namen „Wirt z`Seifriedswörth“ erhalten. Pächter sind Robert Waitl und Karina Pahl. Im gleichen Gebäude wird von der Bäckerei und Lebensmittelgeschäft Josef Kellermann aus Wurmsham der „Drei-Quellen-Dorfladen“ betrieben.

Die Eröffnung des Gasthaus und des Dorfladens erfolgt am 08. März 2019.

In der Zeit von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr haben alle Interessenten die Möglichkeit zur Besichtigung des Gasthauses.

Über die konkreten Öffnungszeiten des Gasthauses und des Dorfladens wird in der Presse und im Internet noch gesondert informiert.

Die Gemeinde Wurmsham bedankt sich bei allen am Bau beteiligten Firmen, Architekten und Projektanten. Gleiches gilt an das Amt für Ländliche Entwicklung Niederbayern für die Unterstützung und die staatliche Förderung. Ein  besonders herzlicher Dank gilt den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für ihren großen Einsatz und ihre wertvolle und unersetzliche Arbeit bei der Sanierung des Gasthauses Seifriedswörth. Diese enorme Arbeitsleistung verdient höchste Anerkennung!

Wir freuen uns auf viele Gäste beim Wirt z`Seifriedswörth sowie auf viele Kundinnen und Kunden im Drei-Quellen-Laden.

Zurück