Handel, Handwerk, Dienstleistung, Produktion: Arbeitgeber in der VG Velden

Lokale und regionale Medien

Der Vilstalbote
Vilstalbote Verlags KG
Birnbachstr. 2
84160 Frontenhausen
Tel.: 08732 / 9210 0
www.vilstalbote.de

Intelligenzblatt Dorfen
Unterer Markt 10
84405 Dorfen
Tel.: 08081 / 415 10
www.meine-anzeigenzeitung.de

Vilsbiburger Zeitung
Landshuter Straße 12
84137 Vilsbiburg
Telefon: 08741 / 9651-0
Fax: 08741 / 9651-20
Email: redaktion (at) vilsbiburger-zeitung (dot) de
www.vilsbiburger-zeitung.de

Landshuter Zeitung / Landkreisredaktion
Altstadt 89
84028 Landshut
Telefon: 0871 / 850 2270
Fax: 0871 / 850 2819
Email: landkreis (at) landshuter-zeitung (dot) de
www.landshuter-zeitung.de

Überregionale Nachrichten

Trump sagt Treffen mit Kim Jong-un ab

Der US-Präsident schrieb in einem am Donnerstag vom Weißen Haus veröffentlichten Brief an Kim, ein solches Treffen sei gegenwärtig nicht angemessen.

Kraftfahrt-Bundesamt wirft nun auch Daimler Manipulation vor

Das Amt verlangt vom Autobauer einen Rückruf des Transporter-Modells Vito.

Präsident beauftragt Jurist Conte mit Regierungsbildung

Nach einem langen Gespräch gibt Staatschef Mattarella dem Kandidaten und damit einer EU-kritischen Regierungskoalition grünes Licht. Conte erklärt, er sehe sich als "Verteidiger des italienischen Volkes".

US-Schriftsteller Philip Roth ist tot

Wie sein Agent bestätigte, starb der Autor im Alter von 85 Jahren an Herzversagen. Roth galt als einer der bedeutendsten Schriftsteller seiner Generation.

Italiens Populisten wollen Giuseppe Conte als Premier

Die populistische Fünf-Sterne-Bewegung und die rechtsradikale Lega haben den politisch bisher unbekannten Juraprofessor Giuseppe Conte als Premierminister vorgeschlagen.

Mehr als 100 Tote bei Flugzeugabsturz nahe Havanna

Die Maschine war von der Hauptstadt in die ostkubanische Stadt Holguín unterwegs, stürzte aber kurz nach dem Start ab. Medienberichten zufolge überlebten nur drei Menschen das Unglück.

EU-Kommission verklagt Deutschland wegen zu schlechter Luft

Die verbindlichen EU-Grenzwerte wurden 2017 in 66 deutschen Städten überschritten. Zugleich ermahnt Brüssel Deutschland wegen der allzu zögerlichen Reaktion auf den Dieselskandal bei VW.

Bayerischer Landtag beschließt umstrittenes Polizeiaufgabengesetz

Es gilt als das schärfste in Deutschland und gibt der Polizei weitreichendere Befugnisse. Zuvor hatte es starke Proteste gegen das PAG gegeben.

US-Schriftsteller Tom Wolfe ist tot

Er galt als Mitschöpfer des New Journalism, sein Roman "Fegefeuer der Eitelkeiten" wurde weltberühmt. Nun ist der US-Journalist und Autor in Manhattan gestorben.

US-Botschaft in Jerusalem eröffnet - mehr als 50 Tote im Gazastreifen

+++ Zehntausende Palästinenser demonstrieren gegen die Verlegung der US-Botschaft +++ Israels Armee setzt Schusswaffen ein +++ Mehr als 1000 Verletzte +++ Die israelische Luftwaffe fliegt einen Angriff auf die Hamas +++ Die Entwicklungen im Live-Blog zum Nachlesen.

Tote bei Protesten im Gazastreifen

Vor der für Montag angesetzten Eröffnung der US-Botschaft in Jerusalem haben sich Tausende Palästinenser an den Grenzübergängen zu Israel versammelt. Israels Armee setzt Schusswaffen ein, die palästinensische Regierung berichtet von 18 Toten.

Israel gewinnt den ESC

Nach einer fast vierstündigen Show gewinnt Israel den Eurovision Song Contest 2018. Deutschland landet auf dem vierten Platz.

Trump verkündet Ausstieg aus dem Atomabkommen mit Iran

Außerdem will der US-Präsident die Sanktionen gegen Teheran wieder in Kraft setzen. Frankreichs Präsident Macron äußerte sich umgehend zur Entscheidung des US-Präsidenten.

Zugunglück in Aichach - Fahrdienstleiter festgenommen

Zwei Menschen kommen bei der Kollision eines Personenzuges mit einem Güterzug ums Leben, 14 werden verletzt. Die betroffene Strecke Ingolstadt-Augsburg ist gesperrt.

Italiens Staatspräsident erklärt Regierungsbildung für gescheitert

Eine neutrale Regierung solle bis Jahresende die Geschäfte übernehmen und das Land zur Neuwahl führen. Das gab Sergio Mattarella in Rom bekannt.