Fotolia Lizenzfoto #88329980 - notepad on a table © mariakraynova

Sitzungsarchiv Wurmsham

2016

Die Kirchen in Seifriedswörth und Wurmsham mussten kürzlich wegen Holzwurmbefalls mit Gas behandelt werden. Pfarrer Tobias Rother hat in einem Schreiben um einen Zuschuss der Gemeinde gebeten. Das Angebot für die Begasungsvorbereitung sowie für die Orgelreparatur liegt für die Kirchen in Wurmsham und Seifriedswörth vor. Gemeinderat Mathias Kirmeier gab hierzu noch nähere Erläuterungen ...

60 Besucher informierten sich bei der Bürgerversammlung der Bürgerversammlung der Gemeinde Wurmsham. Im Bericht der Gemeinde zeigten sich die gesamte Bandbreite der kommunalen Aufgabenstellung und das vielschichtige ehrenamtliche Engagement eindrucksvoll.

Zahlreich folgten am 27. Oktober 2016 viele Bürger der Gemeinde Wurmsham der Einladung in den Sitzungssaal des Gemeindehauses Seifriedswörth. Anlass war ein Antrag der Freien Wähler Wurmsham, die dem Gemeinderat eine Unterschriftensammlung für eine Bürgerbefragung über die Zukunft des Gasthauses in Seifriedswörth übergeben hatten

Gasthaus Seifriedswörth als Treffpunkt und Belebung für das Dorfbild
Planung für die Renovierung des Wirtshauses in Seifriedswörth ist fertiggestellt

Neben dem Thema Gasthaus Seifriedswörth hat sich der Gemeinderat Wurmsham mit einer Vielzahl weiterer Angelegenheiten befasst.

Energieeinsparungen bei der Straßenbeleuchtung und die Einrichtung von WLAN-Zugangspunkten im Rahmen eines Förderprogramms der Staatsregierung beschäftigten den Gemeinderat Wurmsham.

Zu Beginn der Sitzung besichtigte der Gemeinderat die neu eingerichtete Unterkunft für Asylbewerber im Gemeindehaus in Seifriedswörth.

Der Gemeinderat Wurmsham hat den Haushaltsplan für das Jahr 2016 einstimmig beschlossen.

Der Gemeinderat Wurmsham hat den Haushaltsplan für das Jahr 2016 einstimmig beschlossen.

In einer abendfüllenden Sitzung hat der Gemeinderat Wurmsham viele Themen behandelt. Umfangreich waren dabei im nichtöffentlichen Teil die Informationen und Beschlüsse zur Abwicklung für den freiwilligen Landtausch in Hasenreit und Harham.

Zu Beginn der Sitzung des Gemeinderates Wurmsham war die Behandlung von Notariatsurkunden und von Bauanträgen schnell abgehandelt.

In der ersten Sitzung des Jahres 2016 wurde der Gemeinderat Wurmsham über mögliche Optimierungen bei der Straßenbeleuchtung informiert.